Widerrufsrecht Topdrinks

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Prüfen Sie zunächst, ob Sie die folgenden Bedingungen erfüllen können. Rückerstattungen erfolgen erst, nachdem die Ware in unserem Lager eingegangen und finanziell bearbeitet wurde.

  • Klicken Sie auf den Button, um zu unserem Rückgabebereich zu gelangen.

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, um ihr Produkt zur Rücksendung anzumelden.

Hinweis: Sobald der Siegel einer Flasche nach der Lieferung beschädigt wurde, d.h. die Flasche wurde geöffnet, ist ein Widerruf nicht möglich.

Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln:

Sind Sie sicher, dass Sie das Produkt zurückgeben und nicht behalten möchten? Dann haben Sie das Recht, es an uns zurückzugeben (keine personalisierten Artikel). Dies ist nur möglich, wenn das Produkt noch im Originalzustand ist. 

Das bedeutet Folgendes:

  • Die Produkte sind ungeöffnet.
  • Die Etiketten auf und an den Produkten sind unbeschädigt.
  • Vergewissern Sie sich, dass sich die Produkte in der Originalverpackung befinden.
  • Gehen Sie vorsichtig mit den Produkten um, damit sie unbeschädigt zu uns zurückkommen.
  • Personalisierte Artikel können leider nicht zurückgegeben werden.
  • Hinweis: Achten Sie darauf, dass der Adressaufkleber mit Ihrer Adresse und Ihrem Barcode, den wir auf dem Paket angebracht haben, unleserlich ist, damit das Paket nicht erneut an Sie geliefert wird.
  • Als Käufer sind Sie dafür verantwortlich, dass die Produkte unbeschädigt bei uns ankommen. Verpacken Sie Ihre Bestellung deshalb neu und verwenden Sie eine stabile Verpackung, im besten Fall die Originalverpackung. Auf diese Art und Weise wird das Risiko einer Beschädigung so gering wie möglich gehalten.

Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon zurückgeben möchten, weil Sie beispielsweise das falsche Produkt oder die falsche Menge bestellt haben, fallen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Wenn Sie als Käufer ihre Bestellung oder einen Teil davon zurückschicken, liegt das Risiko beim Käufer. Dies bedeutet, dass Topdrinks nicht für Beschädigungen und/oder Verluste Ihrer zurückgesandten Produkte haftet. Bewahren Sie daher den Track & Trace-Code ihrer Rücksendung gut auf.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird der von Ihnen gezahlte Kaufbetrag einschließlich Versandkosten an Sie zurückerstattet.

Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben oder das bestellte Produkt bei Erhalt beschädigt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, bevor Sie die Produkte zurückschicken. Nennen Sie dabei ihre Bestellnummer, den Grund der Rücksendung und fügen Sie ein Foto des betreffenden Produkts und/oder der Beschädigung hinzu.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag:

  • Im Falle eines Kaufvertrags: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns DistrElux B.V. (Rondeboslaan 35, 9936 BJ Delfzijl, +43 662 250 329, info@distrelux.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Rücksendeadresse

Die Adresse, an die die Rücksendungen gehen werden, ist:

Spoorhavenweg 25, Loods H, 9645LZ, Muntendam


Die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)

Die europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) ist eine offizielle Website, die von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellt wird, um das Online-Shopping sicherer und fairer zu machen. Die OS-Plattform hilft Verbrauchern und Händlern, ihre Streitigkeiten zu lösen, ohne vor Gericht zu gehen.

Wenn Sie eine Beschwerde haben oder das Gefühl, dass wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben, möchten wir Sie bitten, sich zunächst an info@topdrinks.at zu wenden. Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen und Ihre Beschwerde lösen können, bevor Sie eine Beschwerde über die OS-Plattform einreichen.

Service steht bei uns an erster Stelle und wir wollen unsere Dienstleistungen weiter verbessern. Wir halten daher den höchsten Standard, wenn es um die Bewältigung und Lösung von Fragen und/oder Beschwerden unserer Kunden geht. Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass wir Ihre Beschwerde nicht ordnungsgemäß bearbeitet haben und Sie eine Verbraucherbeschwerde einreichen möchten, verweisen wir Sie auf die Website der OS-Plattform.

Mehr Information auf: https://ec.europa.eu/consumers/odr/