FAQ Topdrinks
FREQUENTLY ASKED QUESTIONS (FAQ)
1.BESTELLEN / KAUFEN
1.1 Darf ich bei Topdrinks.at Produkte kaufen?
Ja, vorausgesetzt, Sie sind nach dem Gesetz mindestens 18 Jahre alt. Sie müssen außerdem eine österreichisch Lieferadresse haben, da wir leider keine Pakete ins Ausland versenden. Bitte beachten Sie, dass unser Versandpartner bei Ankunft eine Alterskontrolle durchführt. Der Zusteller wird das Paket nur aushändigen, wenn Sie einen gültigen Identitätsnachweis vorlegen können und volljährig sind.
1.2 Wie kann ich eine Bestellung bei Topdrinks.at aufgeben?
Etwas bei Topdrinks zu bestellen ist sehr einfach. Wenn Sie in unserem System registriert sind, müssen Sie nur Ihre Lieblingsgetränke auswählen, diese in den Warenkorb legen und die Bestellung abschließen. Zum Schluss müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zustimmen.
1.3 Kann ich eine Bestellung per Telefon aufgeben?
Nein, leider kann man nur über den Online-Webshop bestellen. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@topdrinks.at oder telefonisch unter +43 662 250 329 (nür erreichbar für österreichische Telefonnummern)(kostenloser Anruf). Unser Personal ist immer bereit, Ihnen zu helfen.
1.4 Kann ich eine große Bestellung aufgeben?
Unbedingt! Unser Webshop ist mit unserem zentralen Informationssystem verbunden. Der Webshop informiert Sie sofort, ob alle Produkte auf Lager sind oder nicht.
1.5 Enthalten die auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer?
Die Preise der zum Verkauf stehenden Produkte auf Topdrinks.at enthalten die entsprechende Mehrwertsteuer. In Ihrem Einkaufskorb sehen Sie, wie hoch der einzelne Mehrwertsteuerbetrag ist.
1.6 Sind die Produkte im Originalzustand?
Ja, unsere Produkte kommen versiegelt direkt aus dem Werk des Herstellers zu Ihnen. Wenn Sie ein Produkt erhalten, das beschädigt oder kaputt ist, teilen Sie uns dies bitte sofort mit, indem Sie eine E-Mail an info@topdrinks.at schreiben. Wir bitten Sie, in der Betreffzeile die Bestellnummer anzugeben und das aufgetretene Problem möglichst genau zu erläutern. Unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um Ihnen zu helfen.
1.7 Hat Topdrinks eine App für E-Commerce?
Nein, aber unsere Website Topdrinks.at funktioniert auf jedem mobilen Gerät oder Laptop/PC, so dass Sie Ihre Bestellung überall und zu jeder Tageszeit aufgeben können.
1.8 Welche Zahlungsarten bietet Topdrinks.at an?
Sie können Ihre Einkäufe mit den folgenden vier Methoden bezahlen: EPS, VISA, Mastercard und Paypal.
1.9 Ich brauche eine Rechnung, wie kann ich eine bekommen?
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, erhalten Sie eine Bestell- und Zahlungsbestätigung per E-Mail. Diese zählen jedoch nicht als Rechnungen. Wenn Sie die Rechnung erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail über info@topdrinks.at mit der Auftragsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.
1.10 Ich habe keine Kopie meiner Bestellung per E-Mail erhalten, was ist passiert?
Es ist möglich, dass unsere E-Mails im Ordner mit unerwünschten E-Mails landen. Wir bitten Sie daher, dies sorgfältig zu prüfen. Wenn Sie eine unserer E-Mails hier finden, markieren Sie sie bitte als Nicht-Spam, damit sie in Zukunft nicht mehr als solche markiert wird. Es kann auch vorkommen, dass Sie bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben. Haben Sie unsere E-Mail nicht erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns.
1.11 Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich ihn einlösen?
Wenn Sie einen Rabatt- oder Aktionscode erhalten haben, können Sie ihn in das dafür vorgesehene Feld eingeben und bestätigen, das bei der Auswahl der Zahlungsmethode sichtbar ist.
1.12 Welche Informationen benötige ich, um mich als Kunde zu registrieren?
Um sich als Kunde zu registrieren, füllen Sie bitte das Registrierungsformular auf unserer Website aus. Um ein Konto zu erstellen, benötigen Sie nur Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl. Danach können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Konto einloggen. Sobald Ihr Konto erstellt wurde, können Sie Ihre Kontaktdaten eingeben. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kontaktdaten, wie z.B. Ihre Telefonnummer und Adresse, korrekt ausfüllen. Sollte eines dieser Felder unvollständig sein, kann sich Ihre Bestellung leider verzögern oder es kann zu Problemen bei der Lieferung kommen.
1.13 Ich habe ein Problem, wie kann ich Topdrinks kontaktieren?
Wir sind immer bereit, Ihnen zu helfen und Sie zu beraten. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie eine E-Mail an info@topdrinks.at senden, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sie können unseren Kundendienst auch zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 662 250 329v (nür erreichbar für österreichisch Telefonnummern)(kostenloser Anruf).
1.14 Ich möchte Informationen, Angebote und Werbeaktionen über Ihren Newsletter erhalten. Was soll ich tun?
Alle Benutzer, die unser Kundenformular ausfüllen, können explizit angeben, ob sie von Topdrinks informiert werden möchten. Sie erhalten dann unseren wöchentlichen Newsletter mit Angeboten und Aktionen. Sind Sie im Moment nicht an einem Kauf interessiert, möchten aber Werbemitteilungen erhalten? Über den speziellen Newsletter-Banner am unteren Rand unserer Hauptseite, können Sie zu diesem Zweck ganz einfach Ihre E-Mail-Adresse eintragen. Dann erhalten Sie unseren wöchentlichen Newsletter.
1.15 Ich möchte mein Konto sowie die gesamte Kommunikation löschen.
Wenn Sie Ihr Konto kündigen, löschen wir Ihre persönlichen Daten und Sie verlieren die Historie der von Ihnen getätigten Bestellungen (in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung). Sie können diese Anfrage an unseren Kundendienst stellen, indem Sie eine E-Mail an info@topdrinks.at senden. Telefonisch ist dies leider nicht möglich.
2. VERSANDBEDINGUNGEN | LOGISTIK
2.1 Welches Transportunternehmen liefert meine Bestellung aus?
Wir arbeiten mit dem Paketzusteller DHL zusammen.
2.2 Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit Ihrer Sendung beträgt ca. 1-3 Arbeitstage. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag. In Stoßzeiten kann es vorkommen, dass die Lieferung etwas länger dauert (besonders in den Ferien). Warten Sie deshalb nicht zu lange und bestellen Sie rechtzeitig. Selbstverständlich informieren wir Sie, wenn sich Ihr Paket verzögert.
2.3 Liefern Sie am Wochenende oder an Feiertagen?
Wir liefern nur von Montag bis Samstag.
2.4 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Nachdem Ihre Bestellung bei unserem Versandpartner DHL eingetroffen ist, erhalten Sie von Parcel International eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Darüber hinaus können Sie Ihr Paket über einen Link in dieser E-Mail verfolgen.
2.5 Ist der Karton oder die Verpackung in schlechtem Zustand angekommen?
Alle unsere Artikel verlassen das Lager bzw. die Fabrik in einwandfreiem Zustand der Verpackung, wobei bruchsichere Materialien verwendet werden. Sollten Sie jedoch bei der Anlieferung Ihrer Bestellung äußere Schäden feststellen, informieren Sie uns bitte sofort.
2.6 Welche Art von Verpackung verwenden Sie für die Bestellungen?
Nach sorgfältigen Tests und Tausenden von Sendungen ist es uns in unserer langen, professionellen Laufbahn gelungen, die optimale Kombination von Materialien zu finden. Wir verwenden hochwertige und dickere Kartonagen in Kombination mit speziellen Separatoren und/oder Luftpolsterfolie. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Flaschen selten in einem schlechten Zustand ankommen. Darüber hinaus sorgen wir für eine sorgfältige Handhabung bei der Montage der Aufträge, was unsere Bruchrate auf 0,05 % der Gesamtsendungen reduziert.
2.7 Was ist Ihr Liefergebiet?
Wir liefern österreichweit. Leider liefern wir zur Zeit nicht ins Ausland. Für Lieferungen in Spanien können Sie aber natürlich auch unseren spanischen Webshop www.topdrinks.es nutzen. Für Lieferungen in den Niederlanden kann die Website www.topdrinks.nl verwendet werden.
2.8 Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Einkäufe unter 150 € berechnen wir pro Sendung eine Versandkostenpauschale von 5,95 €. Für Einkäufe über 150 € ist der Versand kostenlos!
2.9 Ich denke, meine Lieferung hat sich verzögert, was soll ich tun?
Von unserer Seite werden wir versuchen, die angekündigten Lieferzeiten einzuhalten. Nachdem unser Versandpartner DHL Ihre Bestellung erhalten hat, sendet Parcel International Ihnen eine E-Mail mit der Möglichkeit, Ihr Paket zu verfolgen. Sie können dann genau sehen, wo sich Ihr Paket befindet und wann Sie es erwarten können. Wenn Sie Fragen zum Status Ihres Pakets haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden es für Sie herausfinden.
3. BEDINGUNGEN FÜR ÄNDERUNG, STORNIERUNG UND ERSTATTUNG
3.1 Kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?
Ja, das können Sie. Nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, haben Sie eine Bedenkzeit von 14 Tagen.
Sie haben sich entschieden, ein Produkt zurückzugeben? In diesem Fall führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie zu unserer Rückgabebereich und registrieren Sie Ihre Rücksendung (den Link zu dieser Umgebung finden Sie auf der Seite Widerrufsrecht.
- Nachdem wir den Rückgabeantrag erhalten haben, senden wir Ihnen das Rückgabeetikett per E-Mail zu.
- Kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket und bringen Sie es zu einer DHL-Filiale. Sie müssen keine Versandkosten für die Rücksendung Ihres Pakets bezahlen.
- Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag (inklusive Versandkosten).
Weitere Informationen zu den Bedingungen, dem Widerrufsrecht und dessen Folgen finden Sie auf unserer Seite Widerrufsrecht.
3.2 Ich habe einen Fehler gemacht, kann ich meine Bestellung ändern?
Je nachdem, wie viel Zeit vergangen ist, seit Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie diese eventuell ändern. Wenn diese Option nicht mehr verfügbar ist, liegt es daran, dass Ihre Bestellung in den Kommissionierungsprozess übergegangen ist oder sich bereits in den Händen des Spediteurs befindet. Leider ist es dann nicht mehr möglich, Ihre Bestellung zu ändern.
3.3 Was soll ich tun, wenn der Auftrag nicht vollständig ist?
Wir bitten Sie, zuerst auf der Rechnung zu prüfen, ob das Produkt in Rechnung gestellt wurde. Sie können die Rechnung über Ihr Online-Konto einsehen. Es kann vorkommen, dass Sie das Produkt bestellt haben, aber in unserem Lager etwas schief gelaufen ist. Wenn Ihnen das Produkt in Rechnung gestellt wurde und Sie es nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden herausfinden, was mit dem Produkt passiert ist und Sie über die nächsten Schritte informieren.
3.4 Weicht das Etikett oder der Karton des erhaltenen Produkts leicht von der Abbildung in der Werbung ab?
Aufgrund unseres umfangreichen Produktkatalogs und unserer ständigen Produktrotation können wir nicht garantieren, dass die gezeigten Bilder zu 100 % der tatsächlichen Abbildung des Produkts entsprechen. Daher verpflichten wir uns nicht zur Rückgabe, aus Gründen der ästhetischen Unterschiede in Flasche und/oder Box.